5.10.2017 [Do.]
03.10.2017
Romy Seiler

In Balerna starten wir unsere Wanderung ins Valle di Muggio. Der Weg durch die Schlucht führt uns tief in die Vergangenheit. Uralte Gesteinsformationen mit Schautafeln weisen uns den Weg. Unser Mittagshalt mit wunderbarer Weitsicht wird in Obino sein. Weiter geht es bis nach Campora, Abstieg zur Brücke und wieder Anstieg bis Caneggio. Dann erreichen wir Morbio Superiore. Von dort wieder Abstieg zur Schlucht und zum Bahnhof in Balerna. Wanderzeit 4 ½ Std. Auf- und Abstieg 550 Hm, 11 km. Verpflegung aus dem Rucksack. Wanderstöcke empfehlenswert. Zürich HB ab 7:09, Gleis 10, zweitvorderster Zweitklasswagen. Tageskarte lösen. Anmeldung auch telefonisch.
Achtung: TL ist bis 2.10. in den Freien.