Tourengruppe
Jugend (JO)
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
13.8.2017 - 19.8.2017 [So.-Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
01.08.2017
TourenleiterIn
Kurt Badertscher
Zus. TourenleiterInnen
Patrick Violetti
Tourencode
K/A-C/4a - 7a
Weitere Angaben
Mit BF
Tourenwoche
Beschreibung

Das traditionelle Kletterlager führt uns diesem Jahr in die Region von Meiringen. Dort erwarten uns zahlreiche Klettergärten und gut eingerichtete Mehrseillängen-Routen. Übernachten werden wir im Zelt.
Eingeladen sind Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren. Sowohl Anfänger wie Fortgeschrittene werden auf ihre Kosten kommen. Die Klettereien sind vielfältig, spannend und beginnen im 2. Grad, nach oben ist die Skala offen. Kletterausbildung, Standplatzbau, Abseilen und vieles andere wirst du in dieser Woche erlernen und anwenden.
Das Leiterteam setzt sich wie immer aus erfahrenen Bergsteigerinnen und Bergsteigern zusammen.
Unser Bergführer Patrick Violetti wird uns wieder als Profi begleiten und ausbilden.
Wir werden mit Autos unterwegs sein.
Das Lager kostet inkl. Reise und Verpflegung CHF 360.- wenn Du JO-Mitglied bist, ansonsten CHF 380.-.

Für die Zwischenverpflegung ist jeder selber verantwortlich.

Treffpunkt
Bahnhof Affoltern am Albis
Verkehrsmittel
PW
Ausrüstung
Eine detailierte Packliste wird verschickt.
Unterkunft
Zelt
Sonstige Kosten
Lunch und Zwischenverpflegung

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.