19.7.2017 [Mi.]
15.07.2017
Bruno Bapst

Von Trin Dorf, nach dem Begrüssungskaffee mit Fahrbewilligung zur Alp Mora (Crest da Cuschas). Von da abwechslungsreicher Aufstieg zum Lago Laghet und durch ein Culoir recht steil hinauf zum Grat, oben nach rechts schwenkend zum Morchopf P.2943. Nun weiter südwärts der Gratschneide entlang zum Crap Mats P.2947. Wir geniessen einen einmaligen Einblick in die Tektonikarena Sardona. Der Abstieg führt uns weiter auf Pfadspuren stets südwärts haltend über Tegia Culm hinunter zur Alp Mora und dem Ausgangspunkt.

Bruno Bapst, Mobile: 079 662 11 30
Trin Dorf
PW
Alpinwanderausrüstung mit guten Schuhen, weiche Vibramsole, Wanderstöcke von Vorteil.
map.geo.admi.ch (Trin, Morchopf, oder Crap Mats eingeben)
4 1/2 Std Aufstieg, 3 1/2 Std Abstieg
1'200 Hm