3.12.2017 [So.]
25.11.2017
Jakob Blickenstorfer
W/C/T1

Eine gemütlich-gesellige Zusammenkunft, abseits von Hektik. - Wir wandern von Schindellegi auf den Etzel Kulm und sind gespannt auf den etwa halbstündigen Vortrag von Hans-Uli Feldmann, ehem. Leiter des Bereiches Kartografie von Swisstopo. Thema: "Von den Ex-kursionskarten des SAC zu den heutigen Landeskarten". - Von den Reisehandbüchern über die Dufourkarte zu den SAC-Exkursionskarten; weiter zur Siegfriedkarte und bis zur heutigen Landeskarte.
Zum Mittagessen stehen die traditionelle Bernerplatte und ein Vegimenü zur Auswahl. Türöffnung Etzel: 10:30, Vortragbeginn: 11:30.
Knapp 2-stündige Wanderung ab Bhf Schindellegi 758m, anfänglich der Sihl entlang – P.786 – Wäni – Büel – P.878 – Etzel Kulm 1098m. Abstieg individuell.
Anmeldung mit den drei Angaben: a) Gemeinsamer Aufstieg Ja/Nein, b) Teilnahme am gemeinsamen ME Ja/Nein, c) Menü Bernerplatte oder Vegi. Anmeldung auch telefonisch.

TL 044 761 36 32
Fahrplan
Affoltern a.A. ab 7:23, Zürich HB ab 8:12 (Gl. 7), Wädenswil ab 8:34, Schindellegi an 8:45
Billet lösen