6.5.2017 [Sa.]
01.05.2017
Stephan Imhof

Nach dem Lötschberg-Tunnel (Goppenstein, 1216 m) führt die BLS-Bahnstrecke an der Bergflanke entlang hinunter bis Brig, 684 m. Hohe Viadukte wechseln mit zahlreichen Tunnels. Von Hohtenn bis Naters/Brig kann entlang dieser Bahnstrecke gewandert werden. Es ist eine 2-Tages-Wanderung, die mit Hilfe der BLS in Etappen bewältigt werden kann.

Mein Vorschlag: Mit dem ÖV, Mettmenstetten ab, 5:47 via Zürich, Bern nach Hohtenn, an 8:59. Erste Etappe bis Ausserberg, ca. 3 1/2 Stunden. Von Ausserberg nach Lalden mit der BLS. Danach die zweite Etappe nach Naters/Brig, ca. 3 Stunden. Heimfahrt von Brig ab 17:20, Mettmenstetten an 20:11. Verpflegung aus dem Rucksack.