4.9.2017 [Mo.]
03.09.2017
Bruno Bapst
W/B/T3 - T4

Ausschreibung in den CN 7/8 2017.
Entweder Bergfahrt mit der alten Militärbahn ab Ragnatsch (Heiligkreuz) oder mit PW bis Vorderpalfris. Von da auf markiertem Bergweg in ca. knapp 2 Std auf den Alvier P.2342. Die Berghütte bietet etwas zu trinken. Danach Abstieg bis zum Kamin und von da teils weglose Querung bis gegen Matschuns. Von da steiler Aufstieg auf Pfadspuren zum Gauschla P.2319. Der Rückweg erfolgt ungefähr im Sinne des Aufstiegs.

Eindrucksvolle, interessante Bergtour im St. Galler-Oberland. Die Schwierigkeiten gehen nicht über T3+ hinaus, es wird aber Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordert, da die Wege teils etwas ausgesetzt sind!

Bruno Bapst, Mobile: 079 662 11 30
Sargans, Café Fäh, Bahnhofstrasse 9
ca. 19:00
Alpinwanderausrüstung mit guten Schuhen, Wanderstöcke empfehlenswert.
map.geo.admin.ch; Palfries, Alvier, Gauschla
Aufstiege: ca. 4 Std Gesamthaft