27.4.2017 [Do.]
25.04.2017
Roger Tharin

Herrliche Jurawanderung durch ein Meer von Osterglocken. Ohne Startkaffee (weit und breit keine Beiz). Von Les Prés d'Orvin steigen wir auf nach Noire Combe - Bergerie du Mont Sujet zum flachen Gipfel des Mont Sujet. Den Abstieg nach Lamboing nehmen wir entlang des Skulpturenwegs. Der letzte Teil unserer Tour führt durch die Twannbachschlucht zum Bielersee.

Der Mont Sujet ist dem Chasseral ENE vorgelagert und bietet bei klarer Sicht eine traumhafte Aussicht über das ganze Seeland und die dahinterliegende Alpenkette. Der Abstieg durch die Twannbachschlucht ist im Frühling besonders schön wegen dem vielen Wasser und dem hellgrünen Laubdach.

TL Roger Tharin 044 844 10 59, 079 221 20 19
Fahrplan