Nicht durchgeführt
07.07.2017
Alexandra Huber
H/B/ZS, III+

Auch Arolla hat ein "Matterhorn". Wir erklettern den "Blickfang-Berg" von der Ostseite her. Der Zustieg führt uns am ersten Tag von Arolla zur Cabane de Bertol (3311 m), und am zweiten Tag von der Cabane über Gletscher und Fels auf den Gipfel auf 3668m. Vier mal Abseilen bringt uns von der Felsnadel zurück auf den Gletscher. Über Gletscher und Wanderweg nehmen wir den Abstieg ins Tal unter die Füsse.

Anforderungen: Die Tourenteilnehmer sind mit kombiniertem Gelände (Firn, Gletscher, Fels) vertraut und beherrschen die Abseiltechnik selbständig und korrekt.

Die Tour ist eine Art "Sterntour": Gleichentags kommt Tourenleiter Dieter Strub mit Clubmitgliedern über eine andere Route auf den Gipfel hoch.

wird noch bekannt gegeben
Zeitpunkt
PW
Reisekosten