Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
4.11.2017 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
03.11.2017
TourenleiterIn
Jean-Pierre Hauser
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung

Abwechslungsweise, wunderschöne Wanderung vom Walenstadtberg nach Quinten und weiter nach Weesen. Die spektakuläre Landschaft ist voller Wunder. Der höchste Wasserfall Europas an dem wir vorüber gehen ist 305 m hoch. In Quinten wo wir eine längere Rast machen, wachsen Trauben, die man am besten in flüssiger Form zu sich nimmt. Und wenn die Beiz offen hat, dann gäbe es vielleicht frische Egli oder sonst was Gutes. Sollte jemand die Tour abkürzen wollen, dann kann er (sie) dort das Kursschiff nach Murg nehmen. (Quinten ab 14:00, Zürich HB an 15:17).
Die Anderen laufen von dort 3 Std weiter nach Weesen und mit dem Bus nach Ziegelbrücke Hauptbahnhof und weiter Zürich HB an 17:48. Max. 10 Teilnehmer. Bis Anmeldeschluss ist klar ob die Beiz offen ist. Sonst Verpflegung aus dem Rucksack.

Zusatztext

ÖV Zürich HB 07:12 ab Walenstadtberg alte Post an 08.34
Zurück ab Weesen Fli, Seestern 16:13 Zürich HB an 17.17

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.