15.3.2017 [Mi.]
13.03.2017
Romy Seiler

Unsere Frühlingswanderung führt uns zuerst der Maggia, später der Melezza entlang nach Golino, einem typischen Tessinerdörfchen. Dann steigen wir durch einen Kastanienwald mit immer wieder schönem Tiefblick auf die Flussebene und die umliegenden Dörfer und die Berge zum malerischen Dorf Arcegno auf. Dort geniessen wir unser Mitgebrachtes aus dem Rucksack, betrachten die mittelalterliche Kirche Sant’Antonio und das schmucke Dorf. Der Abstieg erfolgt über Prato Cortella, Gruppaldo, dem „sentiero romano“ entlang, mit tollen Ausblicken auf den Lago Maggiore etc. nach Ascona. Die Uferpromenade und die Restaurants laden zum Verweilen ein. Wanderzeit 4 1/2 Std. Auf- und abwärts ca. 500 Hm. 16 km. Stöcke empfehlenswert. Abfahrt ZH HB ab 7:09 Gleis 10, zweitvorderster Zweitklasswagen. Tageskarte lösen. Anmeldung auch telefonisch.

TL 044 700 19 09