Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
29.5.2024 [Mi.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
27.05.2024
TourenleiterIn
Johannes Baumann
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung

Diese letzte Etappe unseres "Thurprojektes" ist eine mittlere Bergwanderung und entspricht bezüglich Höhenmeter keiner "Mittwochwanderung" mehr.
Nachdem wir das letzte Mal der Wildhauser Thur gefolgt sind, geht's nach dem Startkaffee nun bergauf der Säntiser Thur nach. Von Unterwasser folgen wir dem Fluss zu den eindrücklichen Thurfällen. Dann gehts weiter stetig bergauf zur Thurwis mit Blick auf den Säntis. Von dort wandern wir nach Gamplüt, wo wir das Bähnli nehmen können oder weiter zu Fuss nach Wildhaus absteigen, dem Endziel unserer Wanderung. Bei Drucklegung ist das Restaurant in Wildhaus noch nicht bestimmt und wird später bekannt gegeben.

Auskunft
Johi Baumann 052 242 12 46
Fahrplan
Affoltern a.A. ab 6:52 (S5, Gl.1); Zürich HB ab 7:24 (S5, Gl 43/44); Rapperswil ab 8:07 (S4, Gl 5); Wattwil ab 8:35 (S2, Gl5); Nesslau ab 8:54 (B790); Unterwasser Post an 09:12
Billet lösen
Wohnort - Unterwasser; Wildhaus - Wohnort; oder Tageskarte
Treffpunkt
Café Fortuna Unterwasser
Zeitpunkt
09:20
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
ca CHF 40
Rückreise (geplant)
15:06
Ausrüstung
der Witterung entsprechend
Zeitrahmen
3 1/2 Std. Marschzeit, ca. 10 km
Höhendifferenz
ca 500 Hm auf und 300 Hm ab
Verpflegung
Restaurant

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.