6.9.2018 [Do.]
04.09.2018
Elisabeth Spillmann

Ab Muotathal, Höllloch geht es zuerst auf der Pragelpassstrasse aufwärts bis zur Abzweigung zum Gross Band. Nun folgt eine grossartige Wanderstrecke zwischen zwei Felsbändern, mit wenigen seilgesicherten Stellen. Anfangs herrscht üppiges Grün vor, nachher heller Kalkfels, mit imposanten Hoch- und Tiefblicken und einer speziellen Flora. Nach der Felspassage geht es über Alpweiden bis zur Rasishütte und via Plätsch wieder hinunter zur Passstrasse und zum Ausgangspunkt. Max. 12 Teiln. Reine Wanderzeit 4 1/2 - 5 Std, Auf- und Abstieg je ca. 800 Hm. Abfahrt Zürich HB ab 7:09, Zug ab 7:31, umsteigen in Arth-Goldau, weiter bis Schwyz, dann Bus bis Muotathal, Höllloch. Gleicher Weg retour, in Zürich zurück ca. 18 Uhr. Verpflegung aus dem Rucksack.

Treffpunkt im vorderen Zugteil.

TL 079 661 70 10