8.8.2018 - 9.8.2018 [Mi.-Do.]
05.08.2018
Bruno Bapst
W/A/T4

Vättis - Haldensteiner Calanda - Calandahütte - Kunkelspass - Vättis.
Anreise am Vorabend nach Vättis und Übernachtung in Pension. Von Vättis steigen wir beizeiten und langsam auf alpiner Route steil hinauf zum Gonscharolaboden und weiter hinauf durch Schrofen und zwei flache Kessel zum Haldensteiner Schaftäli. Weiter geht's steil einem Felsriegel entlang hinauf zum Südgrat und diesem folgend zum Gipfel vom Haldensteiner Calanda P.2804. Der Abstieg zur Calandahütte SAC erfolgt auf der Ostseite des Berges via Calandasiten.
Am Folgetag wandern wir auf einem Bergweg via Rossboden dem Taminser Calanda entlang zum Kunkelspass (Verpflegungsstation) und danach weiter nordwärts auf einem Strässchen zurück nach Vättis.

Diese Tour erfordert eine gute Kondition. Es besteht die Möglichkeit am Vorabend anzureisen und in Vättis zu übernachten, oder am Starttag frühzeitig mit PW anzufahren!
Absprache zuvor mit dem Tourenleiter!

TL Bruno Bapst 081 925 33 16
Vättis Dorfmitte