Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
28.6.2018 [Do.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
26.06.2018
TourenleiterIn
Armin Sigrist
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung

Anreise mit ÖV, Zürich HB ab 7:43 via Mühlehorn nach Filzbach.
Mit der Sesselbahn erreichen wir die Habergschwänd, wo uns der Morgenkaffee erwartet. Aufstieg über die Obere Nüenalp und einen steileren, aber blumenprächtigen Gratweg zum Nüenchamm 1904m. Mittagessen aus dem Rucksack bei schönem Ausblick auf dem Gipfel.
Der Abstieg ist etwas sanfter und führt uns durch steilere Alpweiden zurück auf die Habergschwänd zum Durstlöschen.
Rückkehr nach Zürich auf demselben Wege wie Anreise, Bus ab Filzbach 16:04.
Eine wunderschöne Bergwanderung über dem Walensee. Weitere Infos telefonisch.

Auskunft
TL Armin Sigrist 044 761 38 59 / 076 416 06 74
Billet lösen
Teilnehmer
Treffpunkt
Zürich HB auf Perron, 2.vorderster Wagen
Zeitpunkt
07:35
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Teilnehmer
Rückreise (geplant)
16:04
Karten
LK 1154
Zeitrahmen
Effektive Wanderzeit 4 Std
Höhendifferenz
Auf- und Abstieg 630 Hm
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.