Tourengruppe
Sektion
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
11.11.2017 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
04.11.2017
TourenleiterIn
Doris Bürgin
Tourencode
W, Exk/C/T2
Beschreibung

Um die Steinkreise im Knonaueramt ranken sich Geschichten, Sagen und Legenden und dann und wann sind sie auch für ein Skandälchen gut. Richi Walker beschäftig sich seit geraumer Zeit mit Steinkreisen, deren Vorkommen und Entstehung. Er wird uns an diverse Standorte im Knonaueramt führen und allenfalls das eine oder andere Geheimnis lüften. Auf jeden Fall wird er uns das Phänomen Steinkreise und Megalithen näher bringen und uns mit Fakten, Sachverhalten und vielseitigem Wissen in seinen Bann ziehen. Die Exkursion wird gemeinsam mit dem SAC Rossberg durchgeführt. Erforderliche Details zur Durchführung werden einige Tage vor der Durchführung an die Teilnehmenden verschickt. Maximal 15 Teilnehmende.

Zusatztext

Ablauf: Einführung in die Theorie zu Steinkreisen von Richi Walker. Wanderung voraussichtlich von Mettmenstetten über den Homberg und Aeugst nach Affoltern am Albis. Dauer bis ca. 16.00 Uhr je nach Witterung und Routenwahl. Maximal 15 Teilnehmende.

Auskunft
doris.buergin@sac-albis.ch
Fahrplan
Anreise selbständig
Billet lösen
Billete lösen die Teilnehmenden selber.
Treffpunkt
Bahnhof Mettmenstetten
Zeitpunkt
10:00
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Kosten für ÖV je nach Anreisestrecke
Rückreise (geplant)
ab ca. 16:00 Uhr / voraussichtlich ab Affoltern am Albis
Ausrüstung
Wetterfeste Kleidung und gute Schuhe, die sich evtl. auch für Teilstrecken in weglosem Gelände eignen, sind je nach Witterung ausschlaggebend.
Karten
LK 1111 (Albis)
Zeitrahmen
10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Verpflegung
Znüni, Lunch und Zvieri aus dem Rucksack
Sonstige Kosten
Unkostenbeitrag CHF 10.--

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.