2.2.2018 - 4.2.2018 [Fr.-So.]
28.01.2018
Harald Vielhaber
SS/C/WT1

Schneeschuhwandern im Hochschwarzwald (Schluchsee).
Wir verbringen ein verlängertes Wochenende Fr-So an einer der schönsten Stellen im Schwarzwald, am Schluchsee, nicht weit vom Feldberg. Wir machen täglich eine Schneeschuhwanderung im wenig bis mässig steilen Gelände.
Wir geniessen die tollen Aussichten auf den Schluchsee und den Feldberg. Bei gutem Wetter und Fernsicht machen wir am Samstag eine Tour auf den Feldberg 1493m, den höchsten Berg Deutschlands ausserhalb der Alpen. Andere Wanderziele sind der Riesenbühlturm (Aussichtsplattfrom), der Schluchsee Uferweg oder Ziele in der Umgebung.
Schluchsee liegt auf 950m Höhe, ist relativ schneesicher. Bei Schneemangel werden Winterwanderungen durch den Schwarzwald durchgeführt.
Anforderungen: Wanderkondition für bis zu 6 Std Dauer mit wenigen und nur mässig steilen Auf- / Abstiegen. Auch für Anfänger geeignet. Technisch einfaches Gelände.

Der Bahnhof Schluchsee ist im Stundentakt über Freiburg im Breisgau mit dem ÖV (Bahnhof der Drei-Seenbahn) erreichbar, oder auf direktem Weg über Waldshut-Tiengen.

TL Harald Vielhaber 044 382 92 84
7:23 ab Affoltern a.A. / 8:00 ab Zürich HB
nach Schluchsee (Hin); ab Freiburg (zurück)
am Hotel Schiff, Schluchsee (5 Min vom Bhf)