25.5.2018 [Fr.]
23.05.2018
Romy Seiler

Vom Bhf Thun wandern wir dem See entlang bis Hünibach. Über Brücken und Treppenstufen steigen wir die imposante Cholerenschlucht hinauf. Turmhoch ragen die senkrechten Nagelfluhwände neben uns auf. Auf breiterem Weg bis Goldiwil. Toller Blick auf den Niesen und die Berner Alpen und ins obere Thunerseebecken. Unser Picknick machen wir auf dem Vesuv bei Heiligenschwendi. Nun geht es abwärts bis Ober-Almit, dann durch eine weitere Schlucht wieder hinauf und schlussendlich hinab nach Oberhofen. Verpflegung aus dem Rucksack. Wanderzeit ca. 5 Std. Auf- und Abstieg ca. 800 Hm, 14 km. Stöcke empfehlenswert. Zürich ab 7:02, zweitvorderster Doppelstockwagen. Billett: TK oder Wohnort – Thun, retour ab Oberhofen. Anmeldung auch telefonisch.

TL 044 700 19 09