Tamaro - Monte Lema

TourenleiterIn
Jean-Pierre Hauser
Datum
12.9.2018 [Mi]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
9.9.2018
Tourencode
W/B/T2
Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Der Höhenweg vom Monte Tamaro zum Monte Lema ist eine der spektakulärsten Wanderungen des Tessins. Wir starten in Rivera und lassen uns mit einer Kabinenbahn auf die Alpe Foppa bringen. Dort staunen wir über das Werk von Mario Botta, die Kirche Santa Maria degli Angeli. Dann steigen wir auf den Monte Tamaro und von dort zum Monte Lema. Mit der Seilbahn geht’s von dort hinunter nach Miglieglia. Von dort fahren wir mit dem Shuttle-Bus zurück nach Rivera.
Marschzeit 5-6 Std. Gesamtanstieg 753 Hm. Höchster Punkt 1960m. Gesamtabstieg 717 Hm.

Auskunft
TL Jean-Pierre Hauser, 055 612 29 51 /078 639 88 48
Treffpunkt
Rivera-Bironico FFS 9:15, Zürich HB ab 7:09 Gleis 8
Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.