Churfirsten - Südflanke

TourenleiterIn
Johann Kralewski
Datum
26.6.2018 [Di]
Anmeldung ab
1.4.2018
Anmeldeschluss
25.6.2018
Tourencode
W/B/T3
Tourengruppe
Senioren, Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Wir beginnen unsere Tour in Walenstadtberg an der Haltestelle Alte Post. Von da aus gehen wir in etwas steilerem Gelände bis zur Alp Tschingla. Hier haben wir die meisten Höhenmeter hinter uns gelassen und können eine Rast einlegen und die Alpenpanorama bewundern. Nun erfolgt eine flach verlaufende grandiose Passage unterhalb der senkrecht fallenden Wänden der Churfirsten. Nachdem wir die Alp Schrina Obersäss erreicht haben, erfolgt der Abstieg Richtung Rugg. Hier machen wir einen Abstecher zum Paxmal, einem beeindruckendem Bau-, Kunstwerk von Karl Bickel. Die Rückreise erfolgt von der Haltestelle Walenstadtberg Reha-Klinik.

Auskunft
TL 056 634 53 92
Treffpunkt
Walenstadtberg, Alte Post
Zeit
08:40 Uhr
Transportmittel
ÖV
Ausrüstung

Wanderstöcke vorteilhaft.

Zeitrahmen
6 Std
Höhendifferenz
900 Hm
Verpflegung
Aus dem Rucksack

Anmeldung

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.