Nicht durchgeführt
01.04.2018
27.06.2018
Johann Kralewski

Ausschreibung in den CN 05/06 2018.
Wir beginnen unsere Tour mit der Besichtigung und Führung in der Kirche Santa Maria delle Grazie in Maggia. Der aus dem 16. Jahrhundert datierte erste Kirchenbau beherbergt eine beachtliche Sammlung von Votivbildern und Fresken. Nachdem wir dann im Dorf Maggia den Startkaffee genommen haben, beginnen wir mit dem Aufstieg zur Alpe Nimi. Es sind zwar viele Höhenmeter aber wir nehmen uns dafür Zeit und der Weg ist recht angenehm und abwechslungsreich. Die Berghütte Alpe Nimi ist sicherlich eine der urigsten und der Hüttenwart auch eine interessante Figur.
Am nächsten Tag wandern wir die Hänge Richtung Madone, Cima della Trosa zur Bergstation der Cardadabahn. Von da aus geht es knieschonend nach Orselina und per Funiculare nach Locarno Bhf.

bis Aurigeno-Moghegno
Haltestelle Postauto Aurigeno-Moghegno