Jugend (JO)
S/C/L
Mit BF

Anbieter / Info / AGB: http://alpen-bergfuehrer.ch/

Gemütliche Skitour im Tessin, wir steigen durch Tannenwälder und über sanft geneigtes Gelände zum Pizzo di Cadrèigh 2515m. Übernachtung in der gemütlichen Bovarinahütte mit feinen Tessinerspezialitäten, diese errreichen wir von unserem Treffpunkt Campo Blenio.

Aufstieg 1.Tag: 650 Hm, ca. 3 Std
Aufstieg 2.Tag: 650 Hm, ca. 3 Std; Abfahrt 1300 Hm, ca. 2 Std

Kosten: CHF 360.-
Im Preis inbegriffen: Führung und Reservation der Unterkunft durch Patrick Violetti
Im Preis nicht inbegriffen: Übernachtungen mit HP, An- und Abreise, Getränke
Bitte beachte die AGB auf www.alpen-bergfuehrer.ch, hier findest du auch mehr Infos zur Tour.

Detailprogramm: https://app1.edoobox.com/abgf/Touren/Kurs.ed.235175?edref=abgf

1.Tag Von Campo Blenio (1216m) laufen wir entlang einer verschneiten Alpstrasse entlang. Nach gut einer Stunde verlassen wir diese und steigen durch einen lichten Tannenwald zur Bovarinahütte (1870m) auf. Aufstieg 650 Hm, ca. 3 Std.

2.Tag Nach dem Frühstück laufen wir zuerst flach ansteigend über die Alpe di Bovarina. Bald wird das Gelände abwechslungsreicher, wir spuren durch Täler und Hügel, kurz vor unserem Ziel wird es steiler und wir erreichen den Pizzo di Cadrèigh 2515m. Die Abfahrt führt uns auf der anderen Talseite zurück zu unserem Ausgangspunkt Campo Blenio. Aufstieg 650 Hm, ca. 3 Std.; Abfahrt 1300 Hm, ca. 2 Std.

Anforderungen
Allgemeines: Wir gehen ein gemütliches Tempo von ca. 250 Hm-300 Hm pro Stunde und legen ca. jede Stunde eine kurze Pause ein.
Kondition: Für Aufstiege von 3 Stunden, Abfahrten von bis zu 2 Stunden
Technik: Sicheres Skifahren auf roter und schwarzer Piste.

Preis/Leistung
Gruppengrösse: 4-8 Personen
Preis: 360 sFr.
Im Preis nicht inbegriffen: Übernachtungen mit Halbpension, An- und Abreise, Getränke

Treffpunkt/Anreise
Ort: Campo Blenio, Talstation des Skiliftes
Datum: Samstag 17. Februar 2018
Zeit: 12.00 Uhr
Anreise: Individuell
Rückreise Sonntag 18. Februar 2018 ca.15.00 Uhr ab Turtig
Unterkunft Cap. Bovarina, UTOE (Gegenrecht für Alpenvereinsmitglieder

Verschiedenes Für Fragen kannst du mich unter +41 79 457 37 78 gerne anrufen.