Tourengruppe
Sektion
Jugend (JO)
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
6.4.2018 [Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
01.04.2018
TourenleiterIn
Ruedi Kehrli
Zus. TourenleiterInnen
René Püntener, Peter Saxer, Kurt Badertscher, Balthasar Christoffel, Peter Meier
Tourencode
Kurs/C
Beschreibung

Der von unserer Sektion angebotene Seilkurs bietet eine gute Gelegenheit, sich auf die neue Kletter- und Hochtourensaison vorzubereiten, denn das erstellen von Knoten und der Umgang mit Seil und technischen Geräten wollen erlernt, geübt und sicher beherrscht sein. Austragungsort ist die Werkhalle der Meyer & Salamon AG an der Jonenbachstrasse 19 in Rifferswil. Der Kurs beginnt um 18:30 und ist für Anfänger wie Fortgeschrittene gedacht.
Detail zum Kurs im Tourenportal.

Zusatztext

Material muss nicht zwingend vorhanden sein, man kann am Kurs das Material kennenlernen und sich anschliessend etwas anschaffen. Wir werden in kleinen Gruppen unter der Leitung von Tourenleitern den Umgang mit Gstältli, Seil, Schlingen und Karabinern üben. Bitte bringt, sofern vorhanden, folgendes Material mit: Anseilgurt, Bandschlingen, Reepschnurstücke, Karabiner, VP-Karabiner, Abseilgerät und Klemmgeräte (z.B. T-Bloc oder Ropeman). Um nicht zu frieren sind je nach Wetter warme Kleider empfohlen (die Werkhalle ist nicht beheizt). Anschliessend sitzen wir noch zusammen, für Trinken und Kaffee ist gesorgt, mitgebrachte Kuchen sind jedoch sehr willkommen.
Aus organisatorischen Gründen bin ich froh, wenn ihr euch anmeldet.
Kurzentschlossene ohne Anmeldung sind auch willkommen!
Auskunft: Ruedi Kehrli 079 666 64 77

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.