The Alps Trail Davos

TourenleiterIn
Roger Hofstetter
Datum
27.7.2018-28.7.2018 [Fr-Sa]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
13.7.2018
Tourencode
MTB/A/S3
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Der längste Trail der Schweiz führt über traumhafte Wege vom Jakobshorn nach Filisur.

Wir treffen uns bereits am Freitag Abend in Davos. Beim gemütlichen Abendessen können wir Details der Tour nochmals besprechen und Erfahrungen, Erlebtes austauschen. Mit Hotelübernachtung sind dann auch die Bergbahnen bereits bezahlt und wir können nach dem Frühstück erfrischt und gestärkt loslegen.

Wir starten am 25.6. mit der ersten Bahn in Davos aufs Jakobshorn. Von der Bergstation geht es über 45km und 615 Hm Aufstieg auf eine Tour mit insgesamt 2070 Hm Downhill nach Filisur. In Filisur nehmen wir den Zug retour nach Davos. Kosten CHF 14.- Zug. Plus Übernachtung- Bahntickets sind dann inklusive.
Verpflegen können wir uns in verschiedenen Bergbeizli. Genügend Flüssiges mitnehmen.
Ich empfehle ein vollgefedertes Bike zu nutzen- am besten ein Freerider / All Mountain mit 150mm Federweg und Scheibenbremsen.
Helm ist Pflicht, Knie und Armschoner empfehlenswert.

Hier ein Link zur Info bezüglich Buchung der Übernachtung.
http://ferienshop.davos.ch/de/offers/index/detail/id/51

Unterkunft
Hotel mit Sonderangebot Info folgt