3.8.2018 - 5.8.2018 [Fr.-So.]
15.07.2018
Doris Bürgin
H/A/WS+, II

Das Brunegghorn ist ein lohnender Gipfel (3833m) in der Nachbarschaft eines der imposantesten Viertausenders der Schweiz. Anreise ins Turtmanntal am Freitagmorgen über Visp, Turtmann, Oberems und Gruben mit ÖV. Wanderung zur Turtmannhütte (2519m / Anstieg ca. 700 Hm). Am Samstag früher Start in Richtung Brunegghorn. Besteigung des Gipfels über die Westflanke (Normalroute, Aufstieg ca. 1300 Hm). Abwechslungsreicher Abstieg über das Schöllihorn, Schöllijoch und den Klettersteig zur top gelegenen Topalihütte (2674m/Abstieg ca. 1300m). Am Sonntag Wanderung über die Wasulicke (Aufstieg ca. 450 Hm) nach Jungthal und Jungen und von da mit der Luftseilbahn nach St. Niklaus. Am späteren Nachmittag Rückreise nach Zürich.

doris.buergin@sac-albis.ch
jeder/jede selbst
Zürich HB / genauer Zeitpunkt noch offen
SBB/Taxi /Luftseilbahnen/total ca. CHF 120.--