Mit PW bis zur Talstation Kleinbergli im Isenthal (Chlital) und mit der Luftseilbahn zur Gietisflue. Von da Aufstieg zur Alp Oberberg (Kaffepause) und weiter der alpinen Route entlang via Rinderstöckli, dann unter der markanten Ostwand ausgesetzt entlang und im steilen Schroffengelände markiert zum Gitschen P.2513. Der Abstieg führt wiederum auf alpiner Route über steilere Flanken, teils ausgesetzt hinunter zur Musenalp (Zvieripause). Von da mit dem Bähnli hinunter in den Talboden und zu Fuss nordwärts dem Strässchen folgend zum Ausgangspunkt.
Diese interessante und aussichtsreiche Tour erfordert eine gesunde Kondition, sowie sicheres und kontrolliertes Gehen seillos, im ausgesetzten Gelände. Leichtes Klettern im guten 1. Schwierigkeitsgrad muss beherrscht werden. Dennoch ist die ganze Tour mit einem unterhaltenden und markierten Weg versehen!
Es ist situativ möglich mit den ÖV anzureisen!
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.