Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
6.10.2018 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
30.09.2018
TourenleiterIn
Stephan Imhof
Tourencode
W/A/T4
Beschreibung

Der Glatten ist eine eindrückliche, weitläufige Schrattenkalk-Landschaft. Durch die wilde Steinlandschaft zu finden, ist eine spannende Aufgabe. Dabei bilden die Glarneralpen, inbesondere der Clariden, eine nahe Kulisse. Aufstieg knapp 900 Hm, Wanderzeit 5½ Std, T4-, Verpflegung aus dem Rucksack. Gute Bergschuhe wichtig.

Zusatztext

Von der Glattalp (1880m) steigen wir durch die schroffe Felsenarena der Brüelchälen. Beim Firnerloch sehen wir tief unten die Klausenpass-Strasse. Nun geht es weglos über die Charren auf den Glatten (2505m); dann hinter dem Chli Glatten zum Balmergrätli (2218m). Nun hinunter über den Wanderweg zum Hotel Klausenpasshöhe (1840m).
Mit dem ÖV 7:11 ab Mettmenstetten via Zug, Schwyz, Muothatal. Mit Alpentaxi ins Bisisthal, Sahli. Mit der Luftseilbahn zur Glattalp hinauf. Am Nachmittag mit dem Postauto vom 16:20 ab Balm (Klausenpass) zurück nach Mettmenstetten; Ankunft 18:47.

Teilnehmerzahl 8.

Reisekosten
Alpentaxi CHF 15.- / Person.
Karten
LK 1172 Muotathal, LK 1173 Linthtal, LK 1192 Schächental, LK 1193 Tödi.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.