Tourengruppe
Sektion
Jugend (JO)
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
1.12.2018 - 2.12.2018 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
30.09.2018
TourenleiterIn
Patrick Violetti
Tourencode
S, Kurs
Beschreibung

Wir werden an unseren letzten FK vor zwei Jahren anknüpfen. Was uns noch fehlt ist die Spaltenrettung im Winter auf Ski, welche wir an einem Tag anschauen. Die verschiedenen LVS (Mammut; Pieps; Ortovox) kennen lernen und anwenden werden wir am zweiten Tag. Diese beiden Themen wenden wir im Gelände auf einer Tour oder Variante vom Gemsstock an. Bestimmt bleibt Zeit um über aktuelle Themen der Lawinenkunde zu diskutieren.

Treffpunkt
Andermatt Hotel Aurora (gegenüber der Talstation Gemsstock)
Zeitpunkt
09:00
Ausrüstung
Skitourenausrüstung inkl. Harscheisen und 3-Antennen LVS Gletscherausrüstung für Flaschenzug mit Pickel (keine Steigeisen) Seile teile ich nach der Anmeldung zu
Unterkunft
Gasthaus zum Turm, Hospental
Unterk.Kosten
Wie immer beteiligt sich der SAC Albis an den Kosten

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.