19.3.2019 [Di.]
17.03.2019
Romy Seiler

Wir starten unsere Wanderung in Sierre, Parc de Finges. Auf einem Zickzackweg geht es in das Naturschutzgebiet Pfynwald. Dieses beinhaltet einen der grössten zusammenhängenden Föhrenwald der Alpen, ist ein bedeutendes Auenschutzgebiet mit einzigartiger vielfältiger Fauna und Flora. Immer leicht auf und ab geht es über den Rosensee, L'Hermitage, Pfafforetsee und Pfyndenkmal nach Leuk zum Illgraben. Nun geht es hinauf zur Bhutan Hängebrücke. Eindrückliche Sicht auf den Wildbach, der sich tief in das Gestein eingefressen hat. Auf der anderen Seite geht es wieder hinunter nach Leuk. Wanderzeit ca. 4 Std, Aufstieg 350 Hm, Abstieg 150 Hm, 14,3 km. Picknick, evtl. Stöcke, Zürich HB ab 7:02, Gleis 31. TK. Anmeldung auch telefonisch.