26.8.2019 [Mo.]
24.08.2019
Elisabeth Spillmann

Von Fleurier aus geht es zuerst steil hinauf nach Haut de la Vy. Dann wandern wir über Strässchen und Waldwege nach Charbonnière und zur Glacière de Monlési – hier ist unser Gletscher! Mit Hilfe von Halteseil und Leiter steigen wir zur eisgefüllten Höhle hinunter. Nach dem Zmittag aus dem Rucksack geht es über Weiden und durch Wälder zum Tobel des Sucre und via dem eindrücklichen Corridor du Loup nach Couvet. Reine Wanderzeit 5 Std, 550 Hm hinauf und hinab. Max. 12 Teiln. Zürich ab 7:03, in Neuchâtel umsteigen, Fleurier an 9:20. Rückfahrt ab Couvet, zurück in Zürich ca. 19 Uhr.