Nicht durchgeführt
8.8.2019 [Do.]
06.08.2019
Susanna Dünki

Spannende Schluchtwanderung im Neuenburger Jura. Der Weg führt gleich hinter dem Hotel, wo wir einen Startkaffee geniessen können, in die Schlucht hinunter. Unterwegs sind einige heikle Stellen zu bewältigen mit mehreren Leitern und Eisentreppen; die Stellen sind jedoch gesichert, gute Trittsicherheit erforderlich. Bei Biaufond queren wir auf die andere Seite des Flusses und wandern bis La Rasse auf der französischen Seite dem Doubs entlang. Dann bis zum Maison Monsieur und weiter zur Bushaltestelle La Chaux-de-Fonds, Brenetets. Verpflegung aus dem Rucksack. Aufstieg 550 Hm, Abstieg 620 Hm, Distanz ca. 14 km, Wanderzeit ca. 4¾ Std. Abfahrt: Zürich HB 7:31 IC Richtung Genève-Aéroport, Gleis 32, retour in Zürich 19:30. Billet lösen: Wohnort nach La Ferrière via Bern und La Chaux-de-Fonds und retour ab La Chaux-de-Fonds, Brenetets via La Chaux-de-Fonds und Bern zum entsprechenden Wohnort zurück.
Anmeldung auch telefonisch.