30.7.2019 [Di.]
28.07.2019
Susanna Dünki
W/B-C/T1

Die ersten 500 Hm auf den Brunnenberg überwinden wir mit der Luftseilbahn. Nachher beginnt die abwechslungsreiche Wanderung an schön gelegenen Alpen vorbei zum Oberblegisee 1421m. Wir geniessen die idyllische Gegend beim Zmittag aus dem Rucksack. Nach dem Picknick wandern wir weiter zur Bösbächialp 1409m – Unterstafel 1468m – an den Weilern Schwettiberg und Rubschen vorbei und erreichen schlussendlich die Bergstation der Standseilbahn von Braunwald. Aufstieg 600 Hm, Abstieg 385 Hm, Distanz ca. 11 km, Wanderzeit ca. 4¼ Std. Abfahrt: Zürich HB 7:43, S-Bahn 25 Richtung Linthal, Gleis 5, retour in Zürich 17:17. Kosten für Luftseilbahn und Braunwaldbahn ca. CHF 13.60. Billet lösen: Wohnort nach Luchsingen-Hätzingen und retour ab Braunwald via Linthal Braunwaldbahn nach Wohnort. Anmeldung auch telefonisch.