14.8.2019 [Mi.]
11.08.2019
Bruno Bapst
W/B/T4 - T5

Ab Walenstadt SBB mit Bus bis Schrina Hochrugg und ab da zu Fuss via Säls zu P.1520. Ab jetzt auf Alpiner Route steil hinauf unter dem Nägeler hindurch, teils ausgesetzt in leichterem Kletter-Schroffengelände zum Gocht, P.1951, einem Pass zwischen Nägeler und Glattchamm. Weiter zuerst nördlich absteigend und Gegenanstieg über den Tritt zum Looch (Verpflegungspause). Danach weiterer Abstieg nach Amden-Arvenbühl und mit den ÖV heimwärts.

Alpinwanderung mit wilden Sequenzen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung für diese Tour!

Bruno Bapst 079 662 11 30
SBB
Walenstadt Bahnhof
Ca. 16:20 ab Amden-Arvenbüel
Gutes, trittfestes Schuhwerk mit guten Haftsohlen, Kletterhelm wegen Steinschlag, Wanderstöcke empfehlenswert. Keine weiteren technischen Hilfsmittel
map.geo.admin.ch, Raum Walenstadtberg-Amden
ca. 5-6 Std Marschzeit
ca. 1000 Hm Auf- und Abstieg
Aus dem Rucksack, sowie beim Looch (Bergwirtschaft)
Sonstige Kosten
Bus Walenstadt - Schrina Hochrugg, ca. CHF 10.-/Pers.