Nicht durchgeführt
01.04.2019
19.06.2019
Johann Kralewski

Die ersten Höhenmeter unserer Wanderung schaffen wir mühelos mit Hilfe der Luftseilbahn. An der Bergstation nehmen wir den Startkaffe und beginnen die Umrundung des Mattstocks Richtung Ost gegen den Uhrzeigersinn. Entlang der steil abfallenden Nordwand des Mattstocks gelangen wir zu unserer ersten Zwischenstation im Berggasthof Oberchäseren 1650m. Wer es einfacher haben will kann den Speer Zustieg auslassen und hier eine längere Pause (1¼ Std) machen. Weiter geht es über Hintermatt, Hasebode und mit einem Aufstieg von 300 Hm nach Oberfurggle und zur Seilbahn Bergstation, mit der wir die restlichen Höhenmeter abbauen. Im letzten Teil unserer Wanderung geniessen wir den Blick zum Walensee und das herrliche Bergpanorama. Die Tour ist einfach, aber in vollem Umfang mit dem Speer schon etwas fordernd.

Bis Amden Dorf
Talstation der Luftseilbahn Mattstock
Wanderstöcke und gutes Schuhwerk. Schneereste möglich.
LK 1134 (Walensee)
6 -7 Std