Tourengruppe
Senioren
Sektion
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
5.9.2019 - 7.9.2019 [Do.-Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
02.09.2019
TourenleiterIn
Johann Kralewski
Zus. TourenleiterInnen
Balthasar Christoffel
Tourencode
W/B/T4
Beschreibung

Es fängt schon mal gut an, dass man für eine Tour im Tessin nicht sehr früh aufstehen muss.
Am ersten Tag haben wir nur 1100 Hm bis zur Hütte Bardughe zu bewältigen. Ein Genussaufstieg in nicht steilem, gleichmässig geneigtem Weg. Die Hütte und die Lage würden schon eine umfangreichere Beschreibung verdienen, aus Platzmangel sage ich daher nur TOP! Am zweiten Tag steigen wir auf den Pizzo Vogorno und steigen zur Hütte Borgna herunter. Aufstieg T4 aber nicht wirklich schwierig. Der steile Abstieg (50m) ist mit Ketten abgesichert. 800 Hm Aufstieg und 600 Hm Abstieg. Am Nachmittag geniessen wir auch hier ein herrliches Tessiner Panorama bis hin zu Walliser Gipfeln. Am letzten Tag gehen wir auf die Cima dell'Uomo und steigen bis zur Bergstation der Mornerabahn ab. 500 Hm Aufstieg und 1100 Hm Abstieg. Mit der Bahn geht es dann nach Monte Carasso hinunter.

Zusatztext

Beide Hütten sind nicht bewartet aber die notwendigen Lebensmittel und Getränke sind vorhanden.

Billet lösen
Nach Vogorno Paese und ab Monte Carasso Funivia
Treffpunkt
11:00 Vogorno, Hotel Vogorno oder 8:00 Zürich HB
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Wanderstöcke
Karten
LK 1313

Es gibt noch keine Tourenberichte.