4.9.2019 [Mi.]
01.09.2019
Bruno Bapst

Ab der Postautohaltestelle Isenthal-Chliwäldli auf Bergweg steil hinauf zur Alp Hinter Baberg und weiter zum Grat Zingel-Lückli. Ab da auf Alpiner Route zum Gandispitz und dem teilweise ausgesetzten aber schönen Grat folgend zum Jochlistock und hinab zum Vorder Jochli. Nun folgen steile 100 Höhenmeter hinauf zu den Bändern und Schrofen vom Schwalmis, zwischen diesen hindurch und über den imposanten Schlussaufstieg zum Gipfel. Der Abstieg führt uns auf einem Bergweg via Bielen hinunter nach Gitschenen und ab da mit dem Bähnli hinunter nach Schattenberg im Isenthal.

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind für diese Tour Voraussetzung.

Bruno Bapst 079 662 11 30
SBB/PTT
Haltestelle Isenthal-Chliwäldli
17:46 ab Isenthal Schattenberg