Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
25.7.2019 [Do.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
23.07.2019
TourenleiterIn
Romy Seiler
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung

Vom Bahnhof Göschenen geht es ziemlich eben durch den Bitziwald, dann durch eine moosige Felslandschaft, dann ein Stück der Göschener Reuss entlang bis zum Wegweiser Lauenen 1187m. Nun geht es schräg hangaufwärts, zuerst über offenes Weideland, dann queren wir ab und zu Waldpartien mit Farn, Weidegebüsch und Wildbächen. Das letzte Stück geht es steil hinauf in gut angelegten Kehren, manchmal hohe Tritte, bis wir das Wandflueseeli erreicht haben. Mittagsrast mit einer tollen Sicht ins Tal und in die Berge. Durch Heidelbeerstauden und Lärchen, die grandiose Bergwelt im Blick, geht es in leichtem auf und ab über den Hutzgenboden zum Jäntelboden. Nun wieder ansteigend in Kehren über die Staumauer zur Göscheneralp. Wanderzeit 4½ Std, Aufstieg 880 Hm, Abstieg 210 Hm. Zürich HB ab 7:32 Uhr. Billett: bis Göschenen, retour ab Göscheneralp. Anmeldung auch telefonisch

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.