Tourengruppe
Sektion
Jugend (JO)
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
28.4.2019 - 3.5.2019 [So.-Fr.]
Anmeldung ab
07.02.2019
Anmeldeschluss
04.04.2019
TourenleiterIn
Detlef Braun
Tourencode
P/A/3c - 6a-
Weitere Angaben
Tourenwoche
Beschreibung

Was den Schweizern das Jura, ist den Franzosen die Doubs. Den Fluss entlang stellen sich wunderschöne Kalkfasaden auf. Bei Baume-Les-Dames gibt es das Gebiet Laissey, das besonders durch die würdig vertretenen Routen im Schwierigkeitsgrat 3c - 4c einladen. Natürlich sollten die fünf anderen Gebiete ebenfalls zu einem Besuch einladen. Speziell Beaumerousse lädt mit der Breite an 5c und 6a,b,c Routen ein. Aber auch dort sind die Niveaus 3c – 4c vertreten.

Zusatztext

Das Camp richten wir im Camping Municipal ein. Dort gibt es die Möglichkeit Hüttchen anzumieten – bitte selber reservieren. Für die Outdoor–Begeisterten stellt die grosse Wiese dort genügend Platz für ein Zelt bereit.
Sportklettern sollte für Interessierte kein Tabu sein. Geübter Umgang mit dem Seil (Sicherungstechnik) und spielerischer Umgang mit dem Magnesiabeutel (Klettertechnik) und den Mut die eine oder andere Route im Vorstieg zu versuchen. Die Möglichkeit Toperope einzurichten besteht.
Anreise erfolgt individuell nach Absprache mit ÖV oder PW.

Auskunft
www.deriba.de
Zeitpunkt
15:00
Verkehrsmittel
PW
Ausrüstung
Kletterausrütung mit 6 Expressen, Helm, Gurt und Finken
Höhendifferenz
250 Hm
Verpflegung
Selbstversorgung
Unterkunft
Zeltplatz Baum Les Dames, Hütten können gemeitet werden
Unterk.Kosten
CHF 25 - 75.- / Tag

Es gibt noch keine Tourenberichte.