7.11.2019 [Do.]
03.11.2019
Bruno Bapst

Mit den ÖV bis nach Flüelen Gruonbach und von da mit dem Bähnli nach Ober Axen. Dort folgen wir dem alpinen Wildheuerpfad via Ober Frimseli und Schwalmis steil hinauf zum Rophaien 2077m und gedenken dort in den steilen Wiesen dem verunfallten Wildheuer Sepp Gisler! Der Abstieg erfolgt auf einem Bergweg hinab ins Riemenstaldental, von wo wir das Postauto hinunter nach Sisikon nehmen.

Da die Route im Aufstieg südlich liegt, können wir in der Regel auf einen aperen Weg zählen!
Wen es interessiert, der bereite sich auf diese Tour über den via SRF1 oder You Tube einsehbaren Dok-Film "Sepp Gisler, das Leben des Wildheuers am Oberaxen" vor.

Bruno Bapst 079 662 11 30
Flüelen Gruonbach, Talstation der Luftseilbahn
Zeitpunkt
ÖV
Rückreise (geplant)
Ca. 16:40 in Sisikon
Alpinwanderausrüstung mit guten Schuhen, der Witterung und Jahreszeit angepasste Kleidung, Wanderstöcke empfehlenswert, keine technische Zusatzausrüstung.
map.geo.admin.ch oder Schweiz Mobil, Rophaien
Zeitrahmen