9.9.2019 - 15.9.2019 [Mo.-So.]
Weitere Angaben
Mit BF
Tourenwoche

Die TW 2019 findet in den Dolomiten statt und wird von BGF Patrick Violetti geführt. Sie wird recht abwechslungsreich und auch ziemlich anspruchsvoll sein. Es ist das folgende Programm vorgesehen:

9.9. Anreise mit ÖV und Mietauto nach Cortina d'Ampezzo
10.9. KS-Tour auf Punta Fiames 2240m
11.9. KS-Tour auf Tofana di Mezzo 3244m
12.9. Gletschertour auf Marmolada, Punta Penìa 3343m
13.9. Alpinwanderung Crepes de Padón, Sas de Mezdi 2726m, teils KS
14.9. Alpinwanderung auf den Piz Boè 3152m, nur wenig KS
15.9. Heimreise vom Passo Pordoi mit ÖV

Die Tagestouren erfordern Kondition für 6 - 8 Std Wander- und Kletterzeit und für 800 - 1200 Hm.

Max. 6 Teiln.; Übernachtung mit HP teils in Hütten, teils in Hotels; Verpflegung auf Touren aus Rucksack; Kosten für Reise ab Zürich, Bergbahnen, Übernachtungen mit HP, Bergführer bei 6 Teiln. ca. CHF 1350.-.

Annullationskostenversicherung empfohlen.

Für diese TW brauchen die Teiln. ziemlich viel Ausrüstung, nämlich für Alpinwandern, KS und Gletscher. Alle Touren sind jedoch so angelegt, dass man stets nur mit einem Tagesrucksack unterwegs ist. Der für die Tagestour nicht gebrauchte Teil der Ausrüstung bleibt in der Hütte bzw. im Hotel.

Zudem können die Teiln. nach Belieben jederzeit auf eine Tour verzichten, also einen Ruhetag einlegen.

Detaillierte Information über die TW wird nach der Anmeldung folgen.

TL 044 700 00 06