15.8.2019 [Do.]
12.08.2019
Peter Knabenhans

Rundwanderung vom Gotthardpass vorbei an sechs wunderschönen Bergseen. Der Startpunkt befindet sich beim Ospizio. Gleich zu Beginn der Tour erreichen wir mit dem Lago della Piazza den ersten von sechs Bergseen. Vorbei an der eigentlichen Passhöhe weiter zum Stausee Lago di Lucendro. Dann auf einem ordentlich steilen Bergwanderweg hinauf zu den Laghi della Valletta und den Laghi d'Orsirora. Von dort hinunter zum malerischen Lago d'Orsino. Der Kreis der Rundtour schliesst sich bei der Staumauer vom Lago di Lucendro. Von dort auf breiten Wegen wieder zurück zum Ausgangspunkt auf dem Gotthardpass.

Länge 13 km, Auf-/Abstieg 650 Hm, Wanderzeit 5 Std.
Treffpunkt und -zeit werden nach Anmeldeschluss bekanntgegeben. Max. 12 Personen.