St. Gotthardpass – 6-Seen-Wanderung

TourenleiterIn
Peter Knabenhans
Datum
15.8.2019 [Do]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
12.8.2019
Tourencode
W/B/T2
Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Rundwanderung vom Gotthardpass vorbei an sechs wunderschönen Bergseen. Der Startpunkt befindet sich beim Ospizio. Gleich zu Beginn der Tour erreichen wir mit dem Lago della Piazza den ersten von sechs Bergseen. Vorbei an der eigentlichen Passhöhe weiter zum Stausee Lago di Lucendro. Dann auf einem ordentlich steilen Bergwanderweg hinauf zu den Laghi della Valletta und den Laghi d'Orsirora. Von dort hinunter zum malerischen Lago d'Orsino. Der Kreis der Rundtour schliesst sich bei der Staumauer vom Lago di Lucendro. Von dort auf breiten Wegen wieder zurück zum Ausgangspunkt auf dem Gotthardpass.

Länge 13 km, Auf-/Abstieg 650 Hm, Wanderzeit 5 Std.
Treffpunkt und -zeit werden nach Anmeldeschluss bekanntgegeben. Max. 12 Personen.

Anmeldung

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.