25.9.2019 [Mi.]
23.09.2019
Elisabeth Spillmann

Die Wanderung auf den bewaldeten Eschenberg führt über leichte Natursträsschen und -wege. Nach dem Startkafi im Rest. Frohsinn in Kollbrunn geht es zuerst der Töss entlang, dann durch das Steintobel hinauf und schliesslich zum Wildpark Bruderhaus Eschenberg. Dort begrüssen uns Luchs, Wolf und Co., bevor wir im Restaurant Zmittag essen. Anschliessend kann man sich weiter im Park umsehen oder den Bus zum Bahnhof Winterthur nehmen. 120 Hm hinauf, 6km, Wanderzeit ca. 2 Std. Affoltern a. A. mit S14 ab 8:12, in Altstetten umsteigen in vorderen Zugteil der S12, ab 8:39. Man kann auch in Zürich HB zusteigen, ab 8:46. In Winterthur in S26 wechseln, ab 9:13. Billet lösen bis Kollbrunn und zurück ab „Winterthur, Bruderhaus“.