16.8.2019 - 17.8.2019 [Fr.-Sa.]
09.08.2019
Sepp Gubser

Mondschein-Nacht auf dem Alvier 2345 m
1. Tag: Anreise nach Heilgkreuz (Mels) Ragnatsch. Mit der ehemaligen Militär-Seilbahn, die 2016 für den privaten Verkehr eröffnet wurde, lassen wir uns hoch über den Wasserfällen des Ragnatscherbaches auf die Hochebene von Palfries transportieren. Den üblichen Start-Kaffee können wir im Berggasthaus Palfries einnehmen. Der Anstieg auf gutem Pfad zum Alvier und zur gleichnamigen Hütte erfordert etwas Trittsicherheit und ist gut abgesichert mit Leitern und Stahlseilen. In der einfachen Alvier-Hütte beziehen wir unser Nachtlager und geniessen den Sonnenuntergang und den aufgehenden Mond. (Sonnenaufgang)
2. Tag: Abstieg bis oberhalb Chemmi und weiter auf teilweise weglosem, aber sicherem Gelände auf die Route zum Gauschla-Gipfel. Der Abstieg geht zurück zum Chemmi und weiter abwärts zur Bergstation der Palfriesbahn.
Max. 8 Teilnehmende

Marschzeiten: 1. Tag: 2 Std, 2. Tag: 4 Std