12.6.2019 [Mi.]
10.06.2019
Jakob Blickenstorfer

Einfache Wanderung mit Exkursionscharakter: Nach dem Startkaffee im Park-Beizli des Sele-germoors erfahren wir auf einem Rundgang von einem versierten Parkführer Vieles über die Entstehung eines der wichtigsten Hochmoore des Kantons Zürich sowie über die aktuelle Flora und Fauna der faszinierenden grünen Oase im schönen Säuliamt. Die anschliessende, etwa 1½-stündige, Wanderung führt uns auf selten begangenen Wegen und Pfaden via Schonau P.596 – Linden (Weiler) – N Wängibad 638m – nach Aeugst 699m, zum Mittagessen. Nach diesem kann noch bis zum Müliberg P.669 (Bus Halt 225) in ca. ¾ Std weiter gewandert werden. Tipp für Nichtwanderer: Gesellt Euch zu uns zum Essen, Bus 225 ab Bhf. Affoltern: 12:27. Die Wanderung bis Aeugst in Zahlen: Aufstieg 175 Hm, Abstieg 70 Hm, total 5.5 km, Wanderzeit: ca. 1¾ Std.

Affoltern a.A. ab 8:41 (Bus 223) bzw. Zürich HB ab 8:09 (S5)
im Bus 223, in Affoltern a.A. (spät. 08:41)
Affoltern a. A. an: 16 Uhr
Wanderausrüstung, evtl. Stöcke, kl. Tranksame