Tourengruppe
Senioren
Sektion
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
17.2.2019 - 28.2.2019 [So.-Do.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
02.02.2019
TourenleiterIn
Harald Vielhaber
Tourencode
W/B/T3
Weitere Angaben
Tourenwoche
Beschreibung

Anbieter/Veranstalter/Info/AGB: http://www.wandernatur.ch
Wir verbringen 12 Tage auf der zu den Kanaren gehörigen Vulkaninsel La Palma. Im Februar ist hier schon Frühling und es ist nicht zu heiss, man kann aber schon im Meer baden. Hier treffen wir auf atemberaubende Landschaften von alten erodierten Vulkankesseln bis hin zu jüngeren Vulkanwüsten des 20. Jahrhunderts. Bei guten Bedingungen besuchen wir den 2.426m hohen Roque de los Muchachos wo die Europäer ihre Sternwarten der Nordhalbkugel haben. Wir wandern mehrere Etappen des alten Küstenweges (Camino Real) und auch durchs Landesinnere auf dem alten oder dem neuen Vulkanrücken. Wir bleiben ortsfest (2 Standorte) und machen alle Wanderungen mit leichtem Tagesrucksack. Änderungen vorbehalten.

Genauer Tourenbeschrieb mit Leistungen und Preis auf http://www.wandernatur.ch.
Mitglieder der SAC Sektion Am Albis erhalten 10% auf den Reisepreis dort (Mitglieds-Nr. angeben).

Zusatztext

Wir sind auf sicheren Wegen unterwegs, für einige Passagen ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Bei Nässe können einige Stellen recht rutschig sein weshalb wir Stöcke (oder mindestens einen Stock) empfehlen.

Was bietet die Insel sonst noch: Kanarische Küche, angenehmes Klima, Badestrand mit schwarzem Vulkansand und jede Menge Bananen.

Es besteht die Möglichkeit den Aufenthalt auf 8 Tage zu verkürzen (dann Abreise am 24.02.2018)

Flüge müssen selbst gebucht werden, alles andere ist arrangiert. Flugdaten direkt ab Zürich siehe Homepage.

Auskunft
TL 044 382 92 84
Treffpunkt
Flughafen Santa Cruz de la Palma (SPC)
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Ausrüstung
Tagesrucksack und evtl Stöcke. Warme Kleidung für die Höhe. Gutes Schuhwerk. Badesachen für das Meer.
Hilfsmittel
Stöcke empfohlen
Zeitrahmen
tgl. 4 bis 6 Std Wanderzeit (nur vereinzelt mal mehr)
Verpflegung
unterwegs meist Picknick; sonst ÜF / HP
Unterkunft
Hotels DoZi mit Frühstück und Abendessen
Sonstige Kosten
Strandliege; Transfers ausserhalb des Wanderprogramms; Getränke; Unterwegsverpflegung

Es gibt noch keine Tourenberichte.