18.7.2019 [Do.]
15.07.2019
Rita Ott

Das Augstbordhorn ist ein markanter Aussichtsberg am Eingang der Vispertäler. Mit dem Postauto geht es von Visp auf die Moosalp, wo wir den Startkaffee trinken und die Tour starten. Zuerst wandern wir auf einem breiten Alpsträsschen, nachher steiler über Arb bis auf den Grat. Darauf über den Grat und Querung südöstlich des March bis auf den Sattel nördlich des Augstbordhorns. Von hier über etwas Blockwerk die letzten Höhenmeter zum Augstbordhorn. Der Abstieg erfolgt auf der Aufstiegsroute. Stöcke empfohlen. Verpflegung aus dem Rucksack. Wanderzeit ca. 5 Std, Aufstieg/Abstieg 970 Hm. Affoltern a.A. ab 5:19, Zürich HB ab 6:02 (Richtung Brig).

Moosalp retour (Tageskarte lösen)