14.9.2019 [Sa.]
Zus. TourenleiterInnen
Kurt Badertscher
K/C/4c

Einfache, schöne Kletterei in, von Wasserrillen zerfressenem Kalk. Anzahl Teilnehmer ist von den angemeldeten Seilschaftsführern abhängig. Von der Bergstation des Sesselliftes ist der Zu- und Abstieg in ca 1¾ Std zu bewältigen.

Auf Wanderwegen und Pfadspuren gehts hoch nach Obloch. Von hier bis zum Grat zwei Mehrseilängen- Platten zu meistern, die aus Riss - und Reibungskletterei bestehen. Dazwischen machen wir kurz Mittagsrast. Am mittellangen und kurzen Seil folgen wir dann dem teilweise ausgesetzten Grat bis zum Gipfel. Aufstiegszeit ca. 6 Std; schöne Rundumsicht. Der Abstieg zur Sesselbahn erfolgt auf dem Wanderweg.

TL 044 363 55 18; 079 857 84 97
Affoltern a.A. ab 6.23; Zürich HB ab 7.12 Gl.8
Amden, Dorf (SBA) retour
Kletterausrüstung mit Helm, Kletterfinken, 5 Express, 1 HMS- Karabiner, 3 Schraubkarabiner, 3 Schlingen 60 cm und 120 cm, Abseilgerät, Prusikschlinge, Pro Seilschaft 1x 50m- Seil