Tourengruppe
Sektion
Jugend (JO)
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
5.1.2020 [So.]
Anmeldung ab
01.11.2019
Anmeldeschluss
03.01.2020
TourenleiterIn
Peter Meier
Zus. TourenleiterInnen
Hanspeter Geering, Kurt Badertscher
Tourencode
Kurs/C
Beschreibung

Lerne dein LVS kennen! In kleinen Gruppen werden dir erfahrene Tourenleiter die neusten 3 Antennengeräte erklären. Du lernst die Grob-,und Feinsuche sowie das effiziente Ausgraben. Ein Muss für alle verantwortungsbewussten Ski- und Schneeschuhläufer. Vollständige Ski- oder Schneeschuhausrüstung. Vermutlich werden wir den Kurs im Brunni (Einsiedeln) durchführen. Genaueres wird kurz vorher bekannt gegeben.

Zusatztext

Dieses Jahr möchten wir das Sondieren und Schaufeln mehr üben. Diese beiden Punkte waren mangels Schnee immer etwas im Hintergrund. Wir möchten ein Gefühl für das Sondieren entwickeln. Ist meine Schaufel ok?Wie können wir möglichst effizient schaufeln und wie streng ist das wirklich?
Deshalb ist es gut möglich, dass wir in etwas höhere Gefilde ausweichen müssen.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.