Andermatt - Oberwald

TourenleiterIn
Peter Meier
Datum
13.3.2020-15.3.2020 [Fr-So]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
8.3.2020
Tourencode
S/A/ZS
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

In zwei Tagen von Andermatt nach Oberwald in 40 Min. zurück. Tour wird Samstag-Sonntag durchgeführt. Aber für Interessierte ist schon am Freitag eine Tour auf das Winterhorn möglich.

Am ersten Tag vom Gemsstock via Sunniglücke, Gotthardpass, Lucendro in die Rotondohütte. 1600 Hm, 9 Std unterwegs. Rotondohütte - Gross Muttenhorn - Oberwald. 1300 Hm, 8 Std unterwegs. Für die Überschreitung des Muttenhorns müssen die Skis gebuckelt werden. Skitourenausrüstung mit Anseilgurt, Pickel, ev Steigeisen. Reise-und Übernachtungskosten ca. CHF 150.00

Ich werden schon am Freitag anreisen und eine Skitour auf das Winterhorn unternehmen, dann im Tal übernachten. Wer Lust hat, ist herzlich willkommen. Somit ist der Treffpunkt am Samstagmorgen früh um ca. 7.15 auch mit ÖV erreichbar.

Anmeldung

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.