8.7.2020 [Mi.]
03.07.2020
Bruno Bapst
KS, W/A-B/T3, K4

Von Silenen Dägerlohn mit dem Openair-Bähnli hinauf zum Kilcherberg, und weiter zu Fuss zum Hexensteig(Klettersteig), welcher vollends in eine Felsenschlucht eingearbeitet wurde. Danach wandern wir am Pfaffen vorbei zum Seewlisee, über den Seewligrat, mit Abstieg zur Sittlisalp. Von da mit dem Bähnli hinunter ins Brunnital nach Unterschächen und mit den ÖV zurück zum Ausgangspunkt.

Eindrücklicher Klettersteig, welcher mit einer Tyrolienne beginnt und sich über Holzstämme und steile Partien in der Felsspalte emporzieht. Ein ausgesetztes Bänkli ladet für absolut Schwindelfreie zur Pause ein. Nach dem Klettersteig führt eine schöne, aber lange Bergwanderung durch ein wildes und wenig berührtes Gebiet.

Bruno Bapst 079 662 11 30
Amsteg, Café-Bäckerei Tresch.
Zeitpunkt
PW
Reisekosten
PW Mitfahrentschädigung
Rückreise (geplant)
Ca. 20:00 in der Aglomeration Zürich
Hüftgurt mit Klettersteigset und Helm, gute Bergwanderschuhe, Wanderstöcke empfehlenswert.
map.geo.admin.ch oder Schweiz Mobil Silenen-Unterschächen
Zeitrahmen
8 Std. für Zustieg, Klettersteig, und anschl. Überschreitung.
1250 Hm im Aufstieg
Aus dem Rucksack