Nicht durchgeführt
15.06.2020
Susanna Dünki

3. Etappe: vom Suhretal ins Ruedertal
Nach dem Startkaffee zuerst kleiner Aufstieg Richtung Bänkelloch. Weiter durch Feld und Wald: Holdenrain – Grund – Chärbel – Gänserain – Schürmattli – Zägghölzli auf das Bänkelloch. Von hier führt uns der Weg hinunter via Frauenacher – Längruediacher bei der Sternwarte auf der Nütziweid vorbei zu unserem Mittagshalt. Die Bäuerin, Frau Kaufmann, war Teilnehmerin der Landfrauenküche im Jahr 2016. Sie bereitet uns auf dem schönen Risihof ein einfaches Mittagessen. Der Hofladen und die Aussicht sind sehenswert. Nach dem Mittagessen wandern wir noch eine halbe Stunde hinunter nach Walde und erreichen somit das Ruedertal. Aufstieg 344 Hm, Abstieg 254 Hm, Distanz 9 km, Wanderzeit total ca. 3 Std. Abfahrt: Zürich HB 08:08, IR Richtung Basel, Gleis 14, retour in Zürich 17:52. Billet lösen: Wohnort nach Moosleerau, Abzw. via Aarau und Schöftland und retour ab Walde AG, Käserei via Schöftland, Aarau – Wohnort. Anmeldung auch telefonisch.